Seedtag ernennt Kenneth López zum Global Head of Performance

Seedtag, führendes Unternehmen für kontextbezogene Werbung, stellt mit Kenneth López Triquell einen neuen Global Head of Performance ein. Dieser Schritt folgt einer größeren Unternehmensstrategie, die es Seedtag erlauben soll, erfolgreich kontextuelle Performance-Kampagnen durchzuführen. Das Performance-Team in Deutschland wird Tim Beckmeyer leiten.

Kenneth López Triquell wird dafür verantwortlich sein, eine cookiefreie Mid- und Low-Funnel-Lösung auf den Markt zu bringen, die Brands bestmögliche kontextuelle Performance-Ergebnisse liefert. López verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Werbebranche und war weltweit in leitenden Vertriebspositionen tätig. Bevor er zu Seedtag kam, gründete er Zemanta (Outbrain's DSP), eine der ersten Native Advertising Demand-Side-Plattformen[1] (kurz: DSP) der Branche. Zuvor war er Vice President Sales beim Facebook-Marketingpartner Adsmurai, wo er die Markteinführungsstrategie für Europa entwickelte und umsetzte. Zudem sammelte López bei führenden Unternehmen wie Twitter, Yahoo, Dentsu und Havas wertvolle Erfahrung im digitalen Bereich.

Seedtag hat in den letzten acht Jahren eine datenschutzfreundliche Werbelösung entwickelt und war eines der ersten Unternehmen, das dafür künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen eingesetzt hat. Mit Seedtags kontextueller AI können Brands und Agenturen bessere KPIs erzielen als mit herkömmlichen digitalen sowie Social Media-Kampagnen. Nun geht das Unternehmen im Zuge der Übernahme von KMTX einen Schritt weiter. Indem sie die KI-gestützten Vorhersagemodelle von KMTX in ihre eigene kontextuelle KI integriert haben, kann Seedtag Marken eine kontextuelle Full-Funnel-Lösung anbieten, die bestmögliche Performance-Ergebnisse liefert, ohne Einbußen in Qualität und Brand Safety.

Kenneth López, Global Head of Performance, erklärt:

„Ich verfolge Seedtag schon seit einigen Jahren und bin stolz darauf, gerade jetzt dem Team in der Phase des größtmöglichen Wachstumskurses auf allen Ebenen des Unternehmens beizutreten und den globalen Launch der neuen Performance-Lösung zu leiten. Wir sind dabei, ein einzigartiges globales Team aufzubauen, das Seedtag unterstützt, die nächste Entwicklungsstufe zu erreichen.“

Globales Team an Performance-Experten

Zusätzlich baut Seedtag ein globales Performance-Team auf, mit dem das AdTech-Unternehmen Brands und Agenturen verbesserte KPIs auf allen Phasen des Marketing-Funnels bieten möchte. In jedem Land, in dem Seedtag vertreten ist, wird das Team für regionale Performance-Kampagnen verantwortlich sein. In Deutschland wird Tim Beckmeyer neuer Head of Performance.

Tim Beckmeyer, Head of Performance in Deutschland, sagt:

Seedtags neue Performance-Lösung befindet sich derzeit in der Beta-Phase mit ausgewählten Kunden und soll Anfang 2023 international ausgerollt werden.

[1] Eine Demand-Side-Plattform, kurz: DSP, ist eine Technologieplattform, die den Einkauf von Werbeplätzen und Werbeinventar automatisiert und mithilfe verschiedener Algorithmen effizienter gestaltet.

Sandra Brugger Pressekontakt ROTWAND Digitale PR GmbH
Anton Martić Pressekontakt ROTWAND Digitale PR GmbH