Nicolas Poppitz wird neues Gesicht von Seedtag DACH

Nicolas Poppitz wird neues Gesicht von Seedtag DACH

Der führende Anbieter kontextueller Advertising-Lösungen, Seedtag, hat mit Nicolas Poppitz einen neuen Geschäftsführer für die DACH-Region. Seedtag ist seit der Übernahme des deutschen Digital-Advertising-Unternehmens Recognified im Feburar 2021 in Deutschland vertreten. Als neuer Deutschland Chef soll Poppitz Seedtags starke Position im deutschen Markt weiter festigen. Gleichzeitig möchte das Unternehmen seine Aktivitäten in Österreich und der Schweiz ausweiten, weswegen Poppitz in seiner Funktion als Vice President Sales und Managing Director das DACH-Geschäft leiten wird. 

Als neuer DACH-Chef wird Nicolas Poppitz dafür verantwortlich sein, die Präsenz von Seedtag in Deutschland weiter auszubauen und in Österreich und der Schweiz neue Märkte zu erschließen. Poppitz bringt über 22 Jahre Marketing- und Vertriebsexpertise sowie jahrelanges Know-how in der Geschäftsentwicklung und Produktinnovation mit. Als Geschäftsführer von Teads war er zuvor für das operative Geschäft in Deutschland verantwortlich. Davor war er einige Jahre bei United Internet Media tätig, wo er zuletzt die Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf leitete. Mit seiner Erfahrung in einschlägigen Führungspositionen und umfassenden Marktkenntnis bringt er die besten Voraussetzungen mit, um die DACH-Marke von Seedtag auszubauen und zu stärken.  

Nicolas Poppitz, neuer Vice President Sales & Regional Managing Director DACH bei Seedtag, sagt: 

„Gerade mit dem bevorstehenden Cookie-Aus bietet kontextuelle Werbung auf globaler Ebene enorme Möglichkeiten. Seedtag ist mit seiner KI-basierten Werbelösung hervorragend am Markt aufgestellt. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen bei Seedtag, das Geschäft in Deutschland zu stärken und neue Märkte zu erschließen. Mein klares Ziel: Seedtag zum Marktführer positionieren und so der Nummer Eins-Partner für Publisher, Kunden und Agenturen im gesamten DACH-Raum werden.“

Seedtag ist bereits in Europa und Lateinamerika Marktführer für Contextual Advertising. Erst kürzlich hat das AdTech-Unternehmen in die USA expandiert und eine Finanzierung in Höhe von über 250 Millionen Euro erhalten. Um die Wachstumsstrategie weiter fortzuführen, will Seedtag sein Managementteam um Branchenspezialisten aus den Bereichen Vertrieb und Service stärken, seine globalen Geschäftsaktivitäten ausweiten und damit weiteres Unternehmenswachstum erzielen. 

Kontakt
Rocío Martínez de Carlos International PR Coordinator
Anton Martić Pressekontakt ROTWAND Digitale PR GmbH
Sandra Brugger Pressekontakt ROTWAND Digitale PR GmbH
Rocío Martínez de Carlos International PR Coordinator
Anton Martić Pressekontakt ROTWAND Digitale PR GmbH
Sandra Brugger Pressekontakt ROTWAND Digitale PR GmbH
Über Seedtag

Seedtag ist das führende Unternehmen für kontextuelle Werbung. Die Spezialisten für Online-Werbung entwickeln hocheffiziente und ansprechende Lösungen für relevante visuelle Premium-Inhalte, die das Targeting und die Umsätze für Publisher und werbetreibende Marken steigern. Die kontextuelle KI des Unternehmens ermöglicht es Marken, mit Verbrauchern innerhalb ihrer Interessenwelten auf einer Cookie-freien Basis in Kontakt zu treten.

Seedtag wurde 2014 in Madrid von zwei Ex-Google-Managern gegründet, die das Beste aus redaktionellen Bildern herausholen wollten. Heute ist es ein globales Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern und einer internationalen Präsenz mit Niederlassungen in Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Benelux, Deutschland, Mexiko, Brasilien, Kolumbien, den Vereinigten Arabischen Emirate, Argentinien, Chile und den USA.

Seedtag
Calle del Marqués de Valdeiglesias, 6
28004 Madrid, Spain

C/O recognified
Dachauerstraße 15a
80335 München, Deutschland